Online-Workouts für Reiter

Neue Wege zu gehen und kreative Lösungen zur Wissenvermittlung zu finden liegt mir sehr am Herzen.
Deshalb gibt es passend zum digitalen Zeitalter auch von mir Online-Angebote, um interessierte Reiter auch über große Entfernungen hinweg zu begleiten und zu unterstützen.
 

Besser Sitzen- Kurse


8 Wochen lang machen wir jeden Donnerstag gemeinsam Übungen aus dem Bewegungstraining zu den klassischen Sitzthemen.

Alle wichtigen Knotenpunkte für einen geschmeidigen und ausbalancierten Reitersitz werden in diesem Kurs durch abwechlungsreiche Übungsprogramme aktiviert.

Impulswochen

Per Zoom-Meetings und kleinen Videos und Sprachnachrichten per WhatsApp, bekommst Du in einer kleinen Gruppe Impulse, Übungstipps und praktische Ideen zum jeweiligen Wochenthema.
 

Wöchentliche Workouts

Wenn Du an Deinem Sitzthema weiterarbeiten möchtest, nimm doch an meinen regelmäßig stattfindenden Sitz-Workouts teil.
 

Schulungsvideos

In meinen Schulungsvideos zu den verschiedensten Themen aus der Reit- und Bewegungslehre erhälst Du gut strukturierte Informationen, Tipps und Übungen zu den Dingen, die uns Reitern unter den Nägeln brennen. Die Videos sind zwischen eineinhalb und zwei Stunden lang.

"Vielfältige Bewegungsimpulse schaffen Bewegungskompetenz auf dem Pferd."

Fit für´s Pferd

  • Beweglichkeit herstellen

  • Koordination verbessern

  • Körperwahrnehmung schulen

  • Gleichgewicht schaffen

  • Wissen für mehr Sicherheit